Elefant neben Baum
Ngorongoro Krater
Flusspferd vor Fluss

ENTDECKEN SIE UNSERE BELIEBTESTEN REISEZIELE

a lion couple.JPG

SERENGETI NATIONALPARK

Die Serengeti ist die Mutter aller afrikanischen Nationalparks.

Sie beherbergt die letzte ver-bleibende Tiermigration der Welt, hat die höchste Tierpopulations-dichte in Tansania und ist mit Abstand das berühmteste Wild-reservat der Welt. 

– Einer der größten National-parks Afrikas
– Savanne im Norden Tansanias
– Größe: 30.000 km² 
– Serengeti leitet sich vom Massai-Wort „Siringitu“ ab und bedeutet „das endlose Land / Ebene“

Ngorongoro Crater.jpg

NGORONGORO
KRATER

Der Ngorongoro ist ein Einbruchs-krater in Tansania am Rande der Serengeti und entstand durch den Einsturz eines Vulkans.

– Der Kraterboden: 1.700 m über dem Meeresspiegel

– Seitenwände: 400 bis 600 m hoch

– Die Kraterfläche misst 26.400 h

– Über 25.000 Wildtiere

– Eines der sieben Naturwunder Afrikas

Elephant_Crater
colobus monkey.jpg
Lake Manyara.jpg

TARANGIRE NATIONALPARK

Der Tarangire Nationalpark ist als Park der Elefanten bekannt. Neben dem Ökosystem der Serengeti beherbergt der Tarangire Nationalpark die größte Population an Wildtieren.  Je nach Jahreszeit erwarten Sie im Park riesige Sümpfe und die afrikanischen Baumriesen. Vogelliebhaber werden hier im Himmel sein!

– Fünftgrößter Nationalpark Tansanias
– 2.600 km² groß

– Eine große Population von Elefanten und Vögeln

– Afrikanische Baumriesen

ARUSHA NATIONALPARK

Der Arusha Nationalpark ist klein aber fein!
Es liegt im Nordosten von Tansania, zwischen Mount Meru und Mount Kilimanjaro, etwa 30 km von Arusha entfernt. 


– Grüne, hügelige und lebendige Landschaft

– Artenreiche Flora

– Atemberaubende Ausblicke auf den Mount Meru und den Kilimanjaro

LAKE MANYARA NATIONALPARK

Der Lake Manyara liegt zwischen Arusha und dem Ngorongoro Krater und ist bekannt für seine wunderschöne Landschaft. Hier finden Sie abwechslungsreiche Landschaften und eine vielfältige Tierwelt. Der See nimmt zwei Drittel der Parkfläche ein. 

– Berühmt für baumkletternde Löwen
– 330
km²  groß

– bis zu 200 km²  Meeresgröße  (bei hohem Wasserstand)
– Mehr als 400 Vogelarten

BELIEBTE WILDLIFE SAFARIS AUF EINEN BLICK

SIND SIE BEREIT FÜR DIE REISE IHRES LEBENS?

Stillen Sie Ihr Fernweh mit einer exotischen und abenteuerlichen Tiersafari.

Bei einer Wildtiersafari haben Sie die Möglichkeit, Tiere wie Löwen, Zebras oder Elefanten in purer Wildnis zu sehen. Jede Safari ist auf ihre Weise einzigartig. Daketi Safari berät Sie gerne bei Ihrer Suche nach dem ultimativen Safari-Erlebnis!

Sie können sich für eine unserer beliebten Safaris einer Gruppe anschließen
oder eine ganz individuelle Tour planen.

ZWEI TAGE SAFARI - bei wenig Zeit

Tag 1: Tarangire Nationalpark

Nach Ihrem Frühstück in Arusha fahren wir zu einer Pirschfahrt in den Tarangire Nationalpark. Sie erreichen den Park am späten Vormittag und verbringen dort den Rest des Tages. Auf der Suche nach Elefanten, Affen, Zebras, Giraffen und den ersten Löwen.

 

Tag 2: Ngorongoro Krater

Nach Ihrem frühen Frühstück fahren wir zum Tor des Ngorongoro-Schutzgebiets und hinab in den Krater, um Wildtiere zu beobachten. Hyänen, Vögel, Gazellen, Gnus und mit etwas Glück begegnen wir heute den letzten frei lebenden Nashörnern der Welt. Unterwegs kleiner Stopp für ein Picknick-Mittagessen. Am Nachmittag fahren wir Sie zurück nach Arusha und bringen Sie vor Einbruch der Dunkelheit zu Ihrer Unterkunft.

flamingos_Afrika.jpg
impala.jpg
Giraffen.jpg

DREI TÄGIGE SAFARI - HÖHEPUNKTE DES NORTHERN CIRCUIT

Tag 1: Serengeti Nationalpark


Sehr früh am Morgen fahren wir Richtung Serengeti Nationalpark, wo Sie gegen Mittag ankommen. Wir passieren den Ngorongoro-Krater, um die atemberaubende Aussicht zu genießen und ein paar Fotos zu schießen. Den gesamte Nachmittag verbringen wir in der Serengeti auf der Suche nach wilden Tieren, wie Löwen, Elefanten, Zebras, Gnus, Giraffen und Geparden.

Tag 2: Serengeti Nationalpark


Nach dem Frühstück genießen Sie eine morgendliche Pirschfahrt in der Serengeti. Das Wort „Serengeti“ leitet sich aus der Maasai-Sprache Maa von dem Begriff „Siringitu“ ab, was „das endlose Land“ oder „die endlose Ebene“ bedeutet, heute werden Sie diese Unendlichkeit mit eigenen Augen erleben. Nach dem Picknick-Mittagessen fahren wir zurück in die Ngorongoro Conservation Area. Auf dem Weg dorthin warten weitere spektakuläre Tierbeobachtungen auf uns.

Tag 3: Ngorongoro Krater


Nach Ihrem frühen Frühstück fahren wir in den Ngorongoro Krater hinein. Heute haben Sie die Gelegenheit, eines der letzten Nashörner der Welt zu sehen! Außerdem werden wir Zebras, Gnus, Hyänen, Affen und viele weitere Tiere beobachten können. Am Nachmittag verlassen wir die Conservation Area um vor Einbruch der Dunkelheit wieder in Arusha zu sein.

a lion couple.JPG
elephant under a tree_2.jpg
Ngorongoro Crater.jpg

FÜNF TAGE SAFARI - GESAMTER  NORTHERN CIRCUIT

Tag 1: Tarangire Nationalpark


Nach Ihrem Frühstück fahren wir zu Tarangire Nationalpark, wo Sie am späten Vormittag ankommen. Hier haben Sie den gesamten Tag im Park. Der Tarangire Nationalpark ist berühmt für seine großen Elefantenherden und die majestätischen Affenbrotbäume. Wenn wir Glück haben, sehen wir auch unsere ersten Löwen.

Tag 2: Lake Manyara


Nach dem Frühstück fahren Sie zum Lake Manyara Nationalpark, der sich in der Nähe der Unterkunft befindet. Hier haben Sie eine ganztägige Wildbeobachtung mit Picknick-Mittagessen. Lake Manyara ist berühmt für seine Baumlöwen und die unzähligen Vögel.

Tag 3: Serengeti-Nationalpark


Am frühen Morgen fahren wir in den Serengeti Nationalpark, wo Sie gegen Mittag ankommen. Wir passieren den Ngorongoro Krater, um die atemberaubende Aussicht zu genießen und ein paar Fotos zu machen. Den Rest des Tages haben wir Zeit für Wildtierbeobachtungen. Elefanten, Giraffen, Gnus, Zebras, Geparden und viele weitere Tiere werden wir heute sehen können.

Tag 4: Serengeti-Nationalpark


Heute beginnen wir den letzten Tag in der Serengeti mit einer morgendlichen Pirschfahrt. Das Wort „Serengeti“ leitet sich aus der Maasai-Sprache Maa von dem Begriff „Siringitu“ ab, was „das endlose Land“ oder „die endlose Ebene“ bedeutet, heute werden Sie diese Unendlichkeit mit eigenen Augen erleben. Verblüffende Landschaften mit den Big 5 Afrikas. Hier gehen Kindheitsträume in Erfüllung.

Tag 5: Ngorongoro-Krater


Heute ist es endlich soweit, wir fahren in den Ngorongoro Krater und Sie haben die Gelegenheit, eines der letzten Nashörner der Welt zu sehen! Außerdem werden wir Zebras, Gnus, Hyänen, Affen und viele weitere Tiere beobachten können. Am Nachmittag verlassen wir die Conservation Area um vor Einbruch der Dunkelheit wieder in Arusha zu sein.

wildebeests.jpg
Cheetha.jpg
safari_Hippo.jpg

WAS IM PREIS ENTHALTEN IST:

Der Safaripreis beinhaltet:


- Ein Safari-Briefing
- Safari Jeep
- Garantierter Fensterplatz
- Englischsprachiger Reiseleiter bei Gruppensafaris, bei Privatsafaris können Sie frei wählen
- Alle Parkeintrittsgebühren
- Alle Übernachtungen in den ausgewählten Unterkünften
- Drei Mahlzeiten pro Tag
- Trinkwasser
- Alle staatlichen Steuern und Abgaben

Der Safaripreis beinhaltet nicht:


- Trinkgelder für den Guide
- Persönliche Ausgaben wie Souvenirs, alkoholische Getränke usw.

​​

WEITERE ANGEBOTE

Gipfel des Mount Kilimanjaro

MOUNT KILIMANJARO

Wollen Sie den höchsten Gipfel Afrikas erklimmen?

Dann kommen Sie mit und nehmen Sie an einer Besteigung des Kilimandscharo teil.

Gipfel Mount Meru in Wolken

MOUNT MERU

Sie wollten nicht so hoch hinaus, aber trotzdem eine Herausforderung? Dann ist Mount Meru perfekt für Sie.

hot springs near moshi.jpg

TAGESAUSFLÜGE

Dies ist die perfekte Option, wenn Sie Ihren Aufenthalt mit Ausflügen ergänzen wollen. Erkunden Sie wilde Natur, Wasserfälle, heiße Quellen, ein Massai-Dorf und vieles mehr!

Elephant zwischen Bäume im Wald

BELIEBTE SAFARIS

Hier finden Sie die beliebtesten und am häufigsten gebuchten Safaris.

yoga-safari.png

YOGA SAFARIS

Zeit zum Entspannen und um Inspiration in der wunderschönen Natur Tansanias zu finden.

serengeti_skyline.jpg

RUNDREISEN

Wir bieten individuelle Rundreisen von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Wochen an. Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne eine spannende Tour zusammen.

Elephant near tree
Ngorongoro Crater
Hippo in front of a lake

DISCOVER OUR MOST POPULAR DESTINATIONS

a lion couple.JPG

SERENGETI NATIONAL PARK

The Serengeti National Park is the mother of all African national parks. It has the last remaining animal migration in the world, the highest density of animal population in Tanzania and is by far the most famous wildlife reserve in the world. 

– Largest National Park in Africa
– Savannah in northern Tanzania
– Size: 30,000 km² 
– Serengeti is derived from the Maasai word "Siringitu" and means "the endless land / plain"

Ngorongoro Crater.jpg

NGORONGORO CRATER

The Ngorongoro is a burglary crater in Tanzania at the edge of the Serengeti and was formed by the collapse of a volcanic mountain.

– The crater floor: 1,700 m above sea level

– Sidewalls: 400 and 600 m high

– Crater area measures 26,400 h

– Over 25,000 wild animals

– One of Africa's seven natural wonders

Elephant_Crater
colobus monkey.jpg
Lake Manyara.jpg

TARANGIRE NATIONAL PARK

The Tarangire National Park is known as the park of elephants. Besides the Serengeti ecosystem, the Tarangire National Park is home to the largest population of wildlife.  Depending on the season, huge swamps and the African giant trees await you in the park. Bird lovers will be in heaven here!

– Fifth largest national park in Africa
– 2,600 km² large

– A large population of elephants and birds

– African giant trees

ARUSHA NATIONAL PARK

Arusha National Park is small but beautiful! It
is located in the Northeast of Tanzania, between Mount Meru and Mount Kilimanjaro, about 30 km from Arusha. 


– Green, hilly and lively scenery

– Species-rich flora

– Breathtaking views of Mount Meru and Mount Kilimanjaro

LAKE MANYARA NATIONAL PARK

Lake Manyara is located between Arusha and the Ngorongor Crater and is known for its beautiful scenery. Here you will find a variaty of landscapes and a diverse wildlife. The lake occupies two thirds of the park's area. 

– Famous for tree climbing lions
– 330
km² large

– up to 200 km² sea size (at high water level)
– More than 400 bird species

POPULAR WILDLIFE SAFARIS AT A GLANCE

ARE YOU READY FOR A JOURNEY OF YOUR LIFETIME?

Soothe your wanderlust with an exotic and adventurous wildlife safari.

A wildlife safari gives you the chance to see animals like lions, zebras or elephants in pure wilderness. Each safari is unique in its own way. Daketi Safari will be happy to advise you in your search for the ultimate safari experience!

You can choose to join a group on one of our popular safaris
or contact us to plan a totally custom tour just for you.

TWO DAY SAFARI - FOR THE VERY BUSY

Day 1: Tarangire National Park

After your breakfast we go on a game drive in Tarangire National Park. Reaching the park in the late morning and spending the rest of the day there, in search of elephants, monkeys, zebras, giraffes and the first lions.

 

Day 2: Ngorongoro Crater

After your early breakfast we drive to the Ngorongoro Conservation Gate and decent down into the crater for wildlife viewing with a picnic lunch. Hyenas, birds, gazelles, wildebeests and with a bit of luck we will meet the last free-roaming rhinos in the world today. In the afternoon we drive you back to Arusha and drop you off at your accommodation before nightfall.

flamingos_Afrika.jpg
impala.jpg
Giraffen.jpg

THREE DAY SAFARI - NORTHERN CIRCUIT HIGHLIGHTS

Day 1: Serengeti National Park

 

Very early in the morning we drive towards the Serengeti National Park, where you will arrive around noon. We pass Ngorongoro Crater to enjoy the amazing views and take some photos. We spend the entire afternoon in the Serengeti in search of wild animals such as lion, elephant, zebra, wildebeest, giraffe and cheetah. ​

Day 2: Serengeti National Park

 

After breakfast enjoy a morning game drive in the Serengeti. The word "Serengeti" is derived from the Maasai language Maa from the term "Siringitu", which means "the endless land" or "the endless plain", today you will experience this infinity with your own eyes. After the picnic lunch we drive back to the Ngorongoro Conservation Area. On the way there, more spectacular animal sightings await us. ​

 

Day 3: Ngorongoro Crater

 

After your early breakfast we decent down into the Ngorongoro Crater. Today you have the opportunity to see one of the last rhinos in the world! We will also be able to see zebras, wildebeests, hyenas, monkeys and many other animals. In the afternoon we leave the Conservation Area to be back in Arusha before nightfall.

a lion couple.JPG
elephant under a tree_2.jpg
Ngorongoro Crater.jpg

FIVE DAY SAFARI - COMPLETE NORTHERN CIRCUIT

Day 1: Tarangire National Park

 

After your breakfast we drive to Tarangire National Park where you arrive in the late morning. Here you have the whole day in the park. Tarangire National Park is famous for its large herds of elephants and majestic baobab trees. If we are lucky, we will also see our first lions. ​

 

Day 2: Lake Manyara

 

After breakfast, drive to Lake Manyara National Park, which is close your accommodation. Here you will have a full day game viewing with picnic lunch. Lake Manyara is famous for its tree lions and myriad birds. ​

 

Day 3: Serengeti National Park

 

Early in the morning we drive to the Serengeti National Park, where you arrive around noon. We pass Ngorongoro Crater to enjoy the amazing views and take some photos. The rest of the day will be spend wildlife viewing. We will be able to see elephants, giraffes, wildebeest, zebras, cheetahs and many other animals. ​

 

Day 4: Serengeti National Park

 

Today we start our last day in the Serengeti with a morning game drive. The word "Serengeti" is derived from the Maasai language Maa from the term "Siringitu", which means "the endless land" or "the endless plain", today you will experience this infinity with your own eyes. Amazing landscapes with the Big 5 of Africa. Childhood dreams come true here. ​

 

Day 5: Ngorongoro Crater

 

Today is finally the day, we drive into the Ngorongoro Crater and you have the opportunity to see one of the last rhinos in the world! We will also be able to see zebras, wildebeests, hyenas, monkeys and many other animals. In the afternoon we leave the Conservation Area to be back in Arusha before nightfall.

wildebeests.jpg
Cheetha.jpg
safari_Hippo.jpg

WHAT'S INCLUDED IN THE PRICE

THE PRICE INCLUDES:

The safari price includes:

- A safari briefing

- Safari jeeps

- Guaranteed window seat

- English speaking tour guide on group safaris, on private safaris you can choose freely

- All park entrance fees

- All overnight stays in the selected accommodations

- Three meals a day

- Drinking water

- All government taxes and duties ​

 

 

The safari price does not include:

- Tips for the guide

- Personal expenses such as souvenirs, alcoholic beverages, etc.

DON'T FORGET TO ALSO CHECK OUT

On top of Kilimanjaro

MOUNT KILIMANJARO

Do you want to climb Africa’s highest peak?

Then come along and join an ascent of Mount Kilimanjaro.

Peak Mount Meru with clouds

MOUNT MERU

You don’t want to go that high but still want some challenge? Then Mount Meru is perfect  for you.

hot springs near moshi.jpg

DAY TRIPS

This is the perfect option if you want to complement your stay with excursions. Explore wild nature, waterfalls, hot springs, a Maasai village and much more!

Elephant between trees

POPULAR SAFARIS

Here you can find the most popular and the most frequently booked safaris.

yoga-safari.png

YOGA SAFARIS

Time to relax and to find inspiration in the beautiful nature of Tanzania.

serengeti_skyline.jpg

ROUND TRIP TANZANIA

We offer individual round trips from a few days up to several weeks. If you are interested, we can put together an adventurous tour for you.