Daketi Safari

Arusha, Tanzania

info@daketi-safari.com

© 2019 Daketi Safari

  • Facebook
  • Instagram

WANDERUNGEN

Was gibt es Schöneres, als in Tansania auf einem Berg zu stehen und den Sonnenaufgang und die Weite Afrikas zu bestaunen?

Daketi Safari bietet euch die beiden schönsten Bergtouren in Tansania!

MOUNT KILIMANJARO

Möchtet ihr den höchsten Gipfel Afrikas besteigen?

Der 5.896 Meter hohe Mount Kilimanjaro zählt nicht nur zu den höchsten Gipfeln des afrikanischen Kontinents, sondern ist auch der höchste freistehende Berg der Welt und bietet einen der schönsten Blicke über die Weiten Afrikas.

Er befindet sich im Norden Tansanias, an der Grenze zu Kenia, in der Nähe der Stadt Moshi. Während eurer Bergtour durchquert ihr fünf verschiedene Vegetationszonen, die geschützt sind und somit das Ökosystem so schön und vielfältig machen.

 

Auf dem "Dach Afrikas" zu stehen, ist ein Abenteuer des Lebens und eine ultimative Erfahrung in Tansania.

DIE FÜNF ZONEN DES MOUNT KILIMANJARO

1. Zone: Ackerland – Kulturzone (800 m – 1.800 m)

Diese Region wird hauptsächlich für Afrikas beste Kaffeeproduktion und Bananen genutzt. Mit den Bananen produzieren die Bauern Bananenwein und Bier.

2. Zone: Wald (1.800 m – 2.800 m)

In dieser Zone befindet sich ein dichter Wald sowie eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Mit Glück begegnet ihr hier vielen Affen und vielleicht auch den seltenen Olivenpaviane, Leoparden, Mungos, Elefanten, Buschbabys, Spitzmaulnashörner, Giraffen und Büffel. Das Klima ist mild und regnerisch.

3. Zone: Heide und Moorland  (2.800 m – 4.000 m)

Die Temperatur kann tagsüber über 40 Grad steigen und nachts unter 0 Grad fallen, während es windig und bewölkt ist. Riesiges Heidekraut, Wildgräser, Felder mit Wildblumen und felsige Wege prägen diese Zone. 

4. Zone: Hochlandwüste (4.000 m - 5.000 m)

Diese Region ist ein vulkanisches Gebiet, sieht aus wie eine Wüste und weist keine Pflanzen auf. Kein Regen, brennender Sonnenschein und eisige Temperaturen sind die Eigenschaften dieser Zone. Morgens ist es frostig, sodass die Temperatur in der Nacht unter Null fällt.

5. Zone: Der Gipfel (5.000 m - 5.895 m)

Der untere Teil dieser Zone besteht aus Geröll und je näher man dem Gipfel kommt, desto mehr Eis erscheint. Die Kante liegt neben einem massiven Gletscher. Auf der Spitze des Berges seht ihr den Gipfel des Mawenzi und am Horizont den Norden Kenias.

MOUNT MERU

Ihr wollt nicht so hoch hinaus, aber trotzdem eine Herausforderung? Dann ist der Mount Meru genau das Richtige für euch.

Der 4.562 Meter hohe Mount Meru ist der zweithöchste Berg Tansanias. Der aktive Vulkan, nördlich von Arusha gelegen, ist 70 km vom Kilimanjaro entfernt. Der Weg zum Gipfel führt durch Parklandschaften, Bergwälder, eine riesige Heidezone und Moorland. Über 400 Vogelarten, Elefanten, Büffel, Paviane, Warzenschweine, schwarz-weiße Colobusaffen und Antilopen sind in diesem Ökosystem zu finden. Die Wanderung ist ein unvergessliches Erlebnis!

Seid ihr an einer Tour auf den Mount Meru oder Kilimanjaro interessiert?
Daketi Safari berät euch gerne und bietet euch geeignete Routen an.

 

Für weitere Details und Informationen sendet uns bitte eine Anfrage und wir werden euch so schnell wie möglich kontaktieren.

Daketi Safari

Arusha, Tanzania

info@daketi-safari.com

© 2019 Daketi Safari

  • Facebook
  • Instagram

TREKKING

What could be better than standing on top of a mountain in Tanzania and marvel at the sunrise and the vastness of Africa? Daketi Safari offers you the two most beautiful mountain tours in Tanzania!

MOUNT KILIMANJARO

Do you want to climb Africa’s highest peak?

Mount Kilimanjaro is 5,896m high. It is not only the highest peak on the African continent, but is also counted as the tallest free-standing mountain in the world. It gives you magnificent views over the vast plains and surrounding mountains such as Mount Meru. Kilimanjaro is located in the northern part of Tanzania, close to the border Kenyan border. During your mountain tour,  you will pass 5 different vegetation zones - all of which are protected. The ecosystem is thus full of beauty and variety.

Being on the "rooftop of Africa" is an adventure of a lifetime!

THE FIVE ZONES OF MOUNT KILIMANJARO

1. Zone: Farmland – Cultivated Zone (800m – 1,800m)

The land of this region is mostly used for the production of bananas, wine and the best coffee in Africa.

2. Zone: Forest (1,800m – 2,800m)

In this zone you will find the thick forest and diverse flora and fauna. You might spot monkeys, the rarely seen olive baboons, leopards, mongooses, elephants, bushbabies, black rhinoceroses, giraffes and buffaloes. The climate is mild and rainy.

 

3. Zone: Heather and Moorland (2,800m – 4,000m)

The temperatures can reach over 40 Celsius during the day and in the night can drop below 0 Celsius. The weather is usually windy and cloudy. Giant heather, wild grasses, fields of wildflowers and rocky trails characterize this zone. 

 

4. Zone: Highland Desert (4,000m - 5,000m)

This region is a volcanic area and looks like a desert. There is barely any rain and plants but burning sunshine and sub-zero temperatures. Especially the nights and early morning can be frosty.

5. Zone: The Summit (5,000m - 5,895m)

The lower section of this zone is made up of scree. The closer you get to the summit the more ice will begin to appear. The rim is located beside a massive glacier to Uhuru peak. On top of the mountain you will see the peak of Mawenzi and on the horizon the North of Kenya.

MOUNT MERU

You don’t want to go as high as Mt. Kilimanjaro but still want some challenges? Then Mount Meru is exactly right for you.

 

Mount Meru is  4,562 meters high and Tanzania's second-highest mountain. As an active and dormant volcano, Mount Meru is located north of Arusha and 70 km from Mount Kilimanjaro. The route to the summit passes through parkland, mountain forest, a giant heather zone and moorland. Over 400 species of birds, elephants, buffaloes, baboons, warthogs, black and white colobus monkeys and antelopes are can be found in this ecosystem. The hike is an unforgettable experience!

 

Are you interested in doing a tour to the top of Mount Kilimanjaro or Mount Meru?

Daketi Safari will advise and offer you suitable routes. For more details and information, please send us a request and we will contact you as soon as possible.