Maasai vor einer Ziegenherde

DAKETI SAFARI - TANSANIA INDIVIDUELL ENTDECKEN 

Tansania überwältigt Touristen mit einer unberührten Tier- und Pflanzenwelt. Die Menschen, die grünen Landschaften und weißen Strände, die Kälte des Regens und die Hitze der Sonne machen das Land so einzigartig. Unvergessliche Abenteuer bieten den Gästen die Möglichkeit, die weiten Landschaften zu bewundern und die Gedanken schweifen zu lassen.


Daketi Safari möchte Ihnen die Schönheit Tansanias zeigen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.  
Wir bieten individuelle Rundreisen von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen an. Bei Interesse können wir für Sie eine abenteuerliche Tour zusammenstellen. 

DAKETI SAFARI - TANSANIA INDIVIDUELL ENTDECKEN 

DAKETI SAFARI - TANSANIA INDIVIDUELL ENTDECKEN 

RUNDREISE IM NORDEN TANSANIAS FÜR 14 TAGE

Tag 1: Abholung vom Flughafen Kilimanjaro International

Anschließend bringen wir Sie zur Unterkunft und Sie besprechen die Tour Details mit Ihrem Reiseleiter. ​

Tag 2: Fahrt von Arusha nach Chemka Hot Springs

Nach dem Frühstück brechen wir zu den heißen Quellen auf, welche zwischen Moshi und Arusha liegen. 

Tag 3 und 4: Fahrt von Moshi nach Lushoto
 

Die Fahrt von Moshi nach Lushoto dauert etwa sechs Stunden.

Wir werden Lushoto etwa am Nachmittag erreichen. Dort können wir uns von der langen Fahrt erholen, die frische Luft und die wunderschöne Aussicht über die Usambaraberge von der Unterkunft aus genießen. Am nächsten Tag brechen wir früh zu einer Wanderung durch den lebendigen Regenwald auf. Am Abend werden wir den atemberaubenden Sonnenuntergang vom Aussichtspunkt aus bestaunen.

Tag 5 und 6: Fahrt von Lushoto nach Tanga
 

Die Fahrt von Lushoto nach Tanga dauert etwa zwei Stunden. In Tanga machen wir eine Tour durch die Stadt. Am nächsten Tag besuchen wir die Amboni Höhlen und entspannen am Strand von Tanga. 

Tag 7 und 8: Fahrt von Tanga nach Magoronto Forest Muheza
 

Nach dem Frühstück brechen wir nach Muheza auf. Muheza ist eine kleine Stadt, die sich im Waldgebiet Magoronto Forest befindet und ca. 35 km von Tanga entfernt ist. Dort haben wir Zeit für allerlei Aktivitäten. Wir können eine Gewürztour, eine Dorftour, einen Spaziergang durch den Wald, eine Angeltour oder auch eine Fahrradtour machen.

Tag 9: Fahrt von Magoronto nach Pangani 
 

Pangani liegt an einem paradiesischen Strand - Ushongo Beach, am Indischen Ozean. Der perfekte Entspannungsort! Optional können wir auch eine Bootsfahrt zu einer nahegelegenen kleinen Insel machen und schnorcheln gehen.

Tag 10 und 12 : Fahrt von Pangani nach Bagamoyo
 

Bagamoyo ist einer der ältesten Orte Tansanias. In Bagamoyo können wir ein katholisches Museum, ein deutsches Kolonialverwaltungsgebäude (Old Boma), Moscheen und einige Gräben in den Ruinen von Kaole besuchen und uns auf eine Stadtrundfahrt durch Bagamoyo begeben. 

Tag 13 und 14: Fahrt von Bagamoyo nach Dar es Salaam
 

Nach dem Frühstück fahren wir von Bagamoyo nach Dar es Salaam. In Dar es Salaam sind keine weiteren Aktivitäten geplant und die Tour endet dort. 

RUNDREISE INS LANDESINNERE VON TANSANIA FÜR 14 TAGE

Tag 1: Chemka Hot Springs nach Moshi


Am Morgen fahren wir von Ihrer Unterkunft zu den heißen Quellen, die sich in der Nähe von Moshi befinden.
Die Quellen sind von wunderschöner Natur umgeben. Das Wasser hat eine angenehme warme Temperatur, die zum Schwimmen oder zum Entspannen einlädt.

Tag 2: Materuni Wasserfall und Fahrt nach Arusha

Nach einer kurzen Fahrt von Moshi ins Dorf Materuni, beginnen wir unsere Wanderung zum über 80 Meter hohen Wasserfall. Das Wasser kommt direkt aus den Gletschern des Mount Kilimanscharo und lädt zum Schwimmen ein. Danach machen wir uns auf den Weg zu einer Kaffeeplantage. Hier erfahren Sie wie Kaffee wächst und geerntet wird. Sie rösten Ihren eigenen Kaffee, mahlen ihn und genießen ihn anschließend. 

 

Tag 3: Arusha (Massai Dorf)
 

Am Morgen brechen wir zu einem Massai Dorf auf. Im Dorf werden wir von den lokalen Massai begrüßt. Sie führen uns herum und erzählen uns viel Wissenswertes über ihre Traditionen und (ehemaligen) Lebensweisen. Wir werden auch eine "Buschwanderung" machen, um mehr über die verschiedenen Pflanzen zu erfahren, welche die Massai als Medizin verwenden. Nach unserer Rückkehr ins Dorf werden wir ein leckeres Mittagessen einnehmen. Wenn Sie möchten, können Sie viel über lokale Tänze, die Maasai-Sprache und andere Traditionen lernen.

Tag 4: Fahrt von Massai Dorf nach Lake Natron


Wir fahren vom Massai-Dorf zum Lake Natron. Während der siebenstündigen Fahrt zum See können Sie die Landschaft im Norden Tansanias und mit etwas Glück einige Büffel und Zebras bestaunen.

Tag 5: Lake Natron


Nach dem Frühstück erkunden wir die Umgebung des Natronsee. Eine Wanderung zum Wasserfall mit der Möglichkeit dort zu schwimmen sowie eine Wanderung zum Natronsee ist ebenfalls eingeplant! Gegen Mitternacht erwartet Sie ein weiteres optionales Highlight: Sie haben die Möglichkeit, den Oldonyo Lengai zu besteigen. Der Aufstieg zum Vulkan dauert sechs bis sieben Stunden, sodass Sie bei Sonnenaufgang den Gipfel erreichen.

Tag 6: Fahrt von Lake Natron nach Babati

Nach dem Frühstück fahren wir in die kleine Stadt Babati. Die Fahrt dauert etwa sieben Stunden. Dort angekommen, können wir uns im Hotel entspannen oder eine Entdeckungsreise durch die Stadt unternehmen.

Tag 7: Babati


Sie können zwischen einer Bootsfahrt auf dem Babati-See, wo Sie Vögel und mit etwas Glück Flusspferde beobachten können, oder einer Wanderung auf den Hanang, den mit 3.418 Metern vierthöchsten Berg Tansanias, wählen.

Tag 8: Fahrt von Babati to Kondoa


Nach dem Frühstück fahren wir von Babati nach Kondoa, einer kleinen Stadt unweit der Hauptstadt Dodoma. Nach der fast zweistündigen Fahrt begeben wir uns auf eine Stadtrundfahrt oder können uns im Hotel von den Strapazen der Bergfahrt erholen.

Tag 9: Kondoa


Wir besuchen die mehrere tausend Jahre alten Felsmalereien in Kondoa. Wir erfahren auch viel über die beiden Volksgruppen Hadzabe und Sandawe, die letzten Jäger und Sammler Tansanias. Es wird angenommen, dass Menschen dieser Ethnien die Felsen mit verschiedenen Materialien bemalten.
 

Tag 10: Fahrt von Kondoa nach Lushoto
 

Wir fahren vom heißen Inneren in die kühleren Usambara-Berge nach Lushoto. Während dieser achtstündigen Fahrt können Sie sich zurücklehnen, die ersten Tage Revue passieren lassen und sehen, wie sich die Landschaften langsam verändern.

Tag 11: Lushoto


Nach einem reichhaltigen Frühstück beginnen wir unsere Tageswanderung durch den Magamba Regenwald zu einem Wasserfall.
Hier haben wir die Möglichkeit, Chamäleons, Schmetterlinge und viele verschiedene Vögel zu beobachten.
 

Tag 12: Fahrt von Lushoto nach Magoroto Forest
 

Nach dem Frühstück fahren wir zum Magoroto-Wald, einem Relikt der deutschen Kolonialgeschichte. Im Jahr 1896 eröffneten deutsche Siedler hier verschiedene Plantagen, die heute einen Süßwassersee und eine große Waldfläche beherbergen. Im Waldgebiet haben wir verschiedene Möglichkeiten die Umgebung zu erkunden: Gewürztouren, Führungen durch das Nachbardorf, Wandern, Radfahren, Angeln am See und vieles mehr.

Tag 13: Magoroto Forest


In Absprache mit Ihrem Reiseleiter und dem Fahrer haben Sie die Möglichkeit, mehr der genannten Aktivitäten zu machen.

Tag 14: Fahrt von Magoroto Forest nach Dar es Salaam

Der Fahrer wird Sie nach Dar es Salaam bringen, wo wir uns von Ihnen verabschieden. Der Reiseleiter setzt Sie am Schiffssteg ab, von wo Sie die Nachmittagsfähre nach Sansibar nehmen könnten.

DAKETI SAFARI - TANSANIA INDIVIDUELL ENTDECKEN 

Daketi Safari kann euch jederzeit eine individuelle Reise durch Tansania erstellen. Wir beraten euch gerne, um die passende Tour nach euren Wünschen zu erstellen.  Bitte kontaktiert uns für weitere Informationen.

zebras in mud
Massai with goats
Baby elephant

ROUND TRIP TANZANIA

Tanzania overwhelms tourists with untouched flora and fauna. The people, the green landscapes and white beaches, the cold of the rain and the heat of the sunshine make the country so unique.
 

Daketi Safari would like to show you the beauties of Northern Tanzania and create unforgettable memories.  
We offer individual round trips from a few days up to several weeks. If you are interested, we can put together an adventurous tour for you.

This is the first option what a trip around the North of Tanzania could look like.

ROUND TRIP TANZANIA NORTH CIRCLE FOR 14 DAYS

Day 1: Pick-up from Kilimanjaro International Airport


We will bring you to the accommodation, discuss all the details of your tour and introduce you to your tour guide.

Day 2: Drive from Arusha to Chemka Hot Springs

You will be picked up by your guide in the morning and then be driven to the hot springs between Arusha and Moshi (drive approx. 2 hours)

Day 3 and 4: Drive from Moshi to Lushoto


The drive from Moshi to Lushoto takes around 6 hours.
We will arrive in Lushoto approximately in the afternoon. There we can relax from the car ride and admire the fresh air and the beautiful view over the Usambara mountains from the accommodation.

The next day, after breakfast, we leave early for a day hike through the rainforest and to a waterfall. In the evening, we will watch the colorful sunset from a viewing point.  

Day 5 and 6: Drive from Lushoto to Tanga


The drive from Lushoto to Tanga takes about 2 hours.
In the city of Tanga we do a city tour. The next day we visit the Amboni Caves and relax at the beach of Tanga.

Day 7 and 8: Drive from Tanga to Magoronto Forest Muheza


After breakfast at the hostel, we leave for Muheza, which is located in the forest area of the Magoronto Forest. Muheza is a small town about 35 km from Tanga. There is a lot to do and see in the Magoronto Forest. We could do a spice tour, a village tour, a walk through the forest, or a fishing tour or also a bicycle tour.

Day 9: Drive from Magoronto to Pangani 


Pangani is located on a paradisiacal beach: Ushongo Beach on the Indian Ocean. There we can relax and unwind. We can also optionally take a boat trip to a nearby small island and snorkel. 

Day 10 - Day 12: Drive from Pangani to Bagamoyo


Bagamoyo is one of the oldest places in Tanzania. In Bagamoyo we can visit a Catholic museum, a German colonial administration building (Old Boma), mosques, the Kaole ruins and do a city tour. 

Day 13 and 14: Drive from Bagamoyo to Dar es Salaam


After breakfast we drive from Bagamoyo to Dar es Salaam. In Dar es Salaam there are no more activities included. 

This is the second option what a trip around the North of Tanzania could look like.

ROUND TRIP TANZANIA INNER COUNTRY FOR 14 DAYS


Day 1: Arusha to the Chemka Hot Springs to Moshi


In the morning we drive from your accommodation to the hot springs, which are in the same direction as Moshi. The springs are surrounded by beautiful nature. The water has a pleasantly warm temperature, which invites you to swim or just relax and explore the surroundings.
 

Day 2: Materuni waterfall and drive to Arusha


After a short drive from the town of Moshi to the village of Materuni, we start our hike to Materuni waterfall which has a height of over 80 meters. The water comes directly from the glaciers of Kilimanjaro and invites you to swim. Afterward, we continue our way to a coffee plantation. Here you will learn how coffee grows and is harvested. You will roast your own coffee, grind it and drink it afterwards. 


Day 3: Arusha (Maasai village)


In the morning we set off for a Maasai village. In the village, we are welcomed by the local Maasai. They show us around and tell us a lot about their traditions and (former) way of life. We will also do a 'bushwalk' to learn more about the different plants which the Maasai use as medicine. On our way of returning to the village,  we will have a delicious lunch. If you like, you can learn a lot about local dances, the Maa-language and other traditions.
 

Day 4: Drive from Maasai village to Lake Natron


We drive from the Maasai village to Lake Natron. During the seven-hour drive, you can enjoy the landscape of Northern Tanzania and with a bit of luck spot some zebras and buffalos on the way to the lake.
 

Lake Natron, an alkaline lake only a few centimeters deep, is home to flamingos and much other wildlife. At the foot of the lakes, you can see Oldonyo Lengai, the sacred mountain of the Maasai. In its volcanic rock you can find 120,000-year-old footprints.
 

Day 5: Lake Natron


After breakfast we set off to explore the surroundings of the lake. A hike to the waterfall, with the option to swim there, as well as a hike to Lake Natron itself is planned!
Around midnight another optional highlight awaits you: You have the possibility to climb Oldonyo Lengai. The ascent to the volcano takes six to seven hours, so you'll arrive at the summit at sunrise.
 

Day 6: Drive from Lake Natron to Babati


After breakfast we leave for the small town of Babati. The journey takes around seven hours. Once there, we can relax in the hotel or go on a discovery tour through the city.
 

Day 7: Babati


You can choose between a boat trip on Lake Babati, where you can observe birds and with a bit of luck hippos, or you can climb Mount Hanang, the fourth highest mountain in Tanzania with a height of 3,418 meters.
 

Day 8: Drive from Babati to Kondoa


After breakfast we drive from Babati to Kondoa, a small town not far from the capital Dodoma. After the nearly two-hour drive, we go on a city tour or have time in the hotel to recover from the strains of the mountain ascents.
 

Day 9: Kondoa


We visit several thousand-year-old rock paintings in Kondoa. We also learn a lot about the two ethnic groups Hadzabe and Sandawe, the last hunters and collectors of Tanzania. It is assumed that people of these ethnicities painted the rocks with different materials.
 

Day 10: Drive from Kondoa to Lushoto


We drive from the hot interior into the cooler Usambara mountains around Lushoto. The trip takes around eight hours. You can lay back, reflect upon the first days of this tour and see how the landscape is changing.
 

Day 11: Lushoto


After a rich breakfast on the Irente Farm, we start our day hike through the Magamba Rainforest and to a waterfall. Here we have the opportunity to observe chameleons, butterflies and many different birds. In the evening we end the day at Irente View Point with a cold drink.
  

Day 12: Drive from Lushoto to Magoroto Forest


After breakfast we leave for Magoroto Forest, a relic of German colonial history. In 1896, German settlers opened various plantations here, which today house a freshwater lake and a large forest area. In the forest area, we have different possibilities to explore the surroundings: Spice tours, guided tours through the neighboring village, hiking, cycling, fishing on the lake and many other options.
 

Day 13: Magoroto Forest


In consultation with your guide and driver,  you will be able to do more of the above-mentioned activities today and gather great impressions.
 

Day 14: Drive from Magoroto Forest to Dar es Salaam


Today the driver will take you to Dar es Salaam in a six-hour drive. Here we will have to say goodbye to you. Your guide can take you to the ferry terminal in case you want to take the afternoon ferry to Zanzibar.

 

Daketi Safari also offers several other tours that are not on the website or can create an individual trip for you. We can give you advice on suitable trips. Please contact us for more information and details. 

Daketi Safari

Arusha, Tanzania

info@daketi-safari.com

© 2019 Daketi Safari

  • Facebook
  • Instagram